Read Neue Denkpuzzles für helle Köpfe by Paul Sloane Online

neue-denkpuzzles-fr-helle-kpfe

Rtselspa fr Querdenker unterhaltsame Ratespiele, die die Fhigkeit schulen, gezielt Fragen zu stellen, Schlufolgerungen zu ziehen und keinesfalls aufzugeben, bevor die Lsung gefunden wurde....

Title : Neue Denkpuzzles für helle Köpfe
Author :
Rating :
ISBN : 3405149606
ISBN13 : 978-3405149604
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : BLV Verlagsgesellschaft mbH 1 Januar 1996
Number of Pages : 270 Pages
File Size : 560 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Neue Denkpuzzles für helle Köpfe Reviews

  • Stephan Wiesner
    2018-10-20 22:59

    Einige der 'Rätsel' kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mit ca. 10 Jahren fand ich es lustig andere mit ihnen reinzulegen.Heute, als Erwachsener verstehe ich, warum meine Eltern sie damals nicht so toll fanden wie ich.Die sogenannten Denkpuzzels sind weder logisch noch führen sie zu einem 'aha'. Man verdreht lediglich angenervt die Augen - und schnell die Geduld.

  • None
    2018-11-04 21:04

    Einige der Rätsel sind echt gut gelungene Logik-Fragen, und wenn man die Antwort nachgesehen hat, weil man wirklich nicht auf die Lösung gekommen ist, schlägt man sich vor die Stirn und denkt "ach ja, klar, nur so konnte es sein..." Der Nachteil ist, dass man bei diesem Buch jemanden gebrauchen könnte, der die Lösung kennt und dem solange Antworten aus der Nase ziehen könnte, bis man von selbst auf die Lösung kommt, damit man sich nicht den Spaß am Raten durch vorschnelles Nachsehen verdirbt. Sozusagen, ein in Computerform gefasstes Buch, das einige Fragen mehr beantworten kann als die im Mittelteil ("heiße Spur") recht knapp gehaltenen Lösungshinweise. Für den Preis des Buches könnte das noch im Umfang enthalten sein. Ansonsten wegen der wirklich gut gelungenen Rätsel und Auflösungen aber eine lohnende Anschaffung, die durchaus für zwei bis drei Wochen für Nachdenken bis zum Einschlafen sorgen kann, wenn man so ehrlich zu sich selbst ist und die Lösung nicht vorher nachsieht.