Read Mein schönstes Liederbuch: Mit Bildern von Lore Hummel by Lore Hummel Online

mein-schnstes-liederbuch-mit-bildern-von-lore-hummel

ber 100 Kinder und Volkslieder beliebte, bekannte und auch fast vergessene Melodien laden zum Mitsingen und Musizieren ein Ob als Kanon, mit Fl ten , Klavier oder Xylophonbegleitung, f r jeden Anlass ist ein passendes Lied zu finden.Mit farbigen Bildern von Lore Hummel....

Title : Mein schönstes Liederbuch: Mit Bildern von Lore Hummel
Author :
Rating :
ISBN : 3407773153
ISBN13 : 978-3407773159
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Auflage 7 30 Januar 2017
Number of Pages : 473 Pages
File Size : 574 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mein schönstes Liederbuch: Mit Bildern von Lore Hummel Reviews

  • M. Brammer
    2019-06-19 13:16

    Also das Liederbuch ist sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber meine Kleine liebt die Bilder.Die Lieder sind schön ausgewählt und werden mit Noten dargestellt.Es enthält die Lieder:A, a, a, der Winter ist daAbc, die Katze lief im SchneeAlle Jahre wiederAlle meine EntchenAlles neu macht der MaiAlle Vögel sind schon daAuf der EisenbahnAuf einem Baum ein Kuckuck saßAuf unserer Wiese gehet wasBacke Backe KuchenBei einem Wirte wundermildBettelmanns HochzeitBibihenderlDas bucklige MännleinDas FroschkonzertDas Wandern ist des Müllers LustDer Kuckuck und der EselDer Mai ist gekommenDer Mond ist aufgegangenDer MüllerDer Sandmann ist daDer Sommer ist daDer Wächter auf dem Turme saßDer Winter ist ein rechter MannDie Blümelein, sie schlafenDie Tiroler sind lustigDie WaschfrauenDornröschenEi, ei, ihr HühnchenEine kleine Geige möcht ich habenEin Männlein steht im WaldeEin Schneider fing ne MausEin Vogel wollte Hochzeit machenEs klappert die Mühle am rauschenden BachEs regnetEs tanzt ein Bi-Ba-ButzemannEs tönen die LiederEs war eine MutterFeierabendFrau Schwalbe ist ne SchwätzerinFroh zu seinFuchs, du hast die Gans gestohlenGretel PastetelGuten Abend, gut NachtHans SpielmannHänschen kleinHänsel und GretelHäschen in der GrubeHeißa, KathareinerleHört ihr HerrenHopp, Hopp, HoppIch bin ein kleiner KönigIch bin ein MusikanteI fahr mit der PostIhr Kinderlein kommetIm Frühtau zu BergeIm WaldeIn meinem kleinen ApfelIn Mutters StübeleJetzt fängt das schöne Frühjahr anJetzt tanzt der HampelmannJosef, mein lieber Josef, meinKindlein meinKling Glöckchen, klingKnusper, knusper, KnäuschenKommt ein Vogel geflogenKuckuck, KuckuckLasst uns froh und munter seinLaterne, LaterneLiebe, Schwester, tanz mit mirLustig ist die FasenachtMeine ZiegeMein Hut, der hat drei EckenMeister JakobMorgens früh um sechsMüde bin ich, geh zur RuhMuhkälbchen, MuhO du fröhlicheO, du lieber AugustinO TannebaumRingel Ringel ReiheSchlaf Kindchen, SchlafSchustertanzSpannenlanger HanselStille Nacht, heilige NachtSumm, summ, summ, BienchenSusaniSuse, liebe SuseTAler, Taler du musst wandernTanz, tanz GreteleinUhrenkannonWannst in Himmi wilst kemmaWas noch frisch und jungWeißt du, wie viel Sternlein stehenWem Gott will rechte Gunst erweisenWenn ich ein Vöglein wärWer die Gans gestohlen hatWer will fleißige Handwerker sehenWidewidewenneWinter adeWollt ihr wissen, wie der BauerZwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

  • Ringel Blume
    2019-06-25 11:23

    Lore Hummel versteht es in ihrem Liederbuch die alten Volkslieder mit wunderschönen und kinder ansprechenden Zeichnungen zu untermalen. Ich selbst habe das Buch als Kind von meiner Mama bekommen und verschenke es nun schon das dritte mal zur Geburt und bisher war jede meiner Freundinnen ganz bezaubert von dem Buch.Die Lieder kennt jeder aus dem Kindergarten und mittlerweile spielt schon die erste beschenkte in dem Liederbuch die ersten Melodien auf der Flöte. Einfach und schön !!! 5 Sterne und der Preis ist nicht zu toppen!

  • nell
    2019-06-22 17:40

    Das Buch enthält leider häufig nur die erste Strophe mit Noten, die anderen Strophen werden meistens weggelassen - dafür gibt es dann hübsche Bilder. Meine Tochter findet das toll, aber zum Texte lernen ist es nicht geeignet. Schade!

  • B. Jesuiter
    2019-06-22 17:19

    Dies ist die neue Variante des Kinderliederbuchs "Es tönen die Lieder". Wie ich aber schon in einer anderen Rezension gelesen habe, ist der Inhalt haargenau gleich mit der alten Variante, nur das Coverbild ist ein anderes. Dies kann ich bestätigen.Sehr schön finde ich an diesem Buch die Illustrationen.Es sind schöne, kindgerechte Bilder, die mich schon in meiner Kindheit fasziniert haben. Versand und Verpackung erfolgten schnell und ohne Probleme.Wenn ich das Buch wieder mal für jemanden brauchen sollte, bestell ich es wieder hier.

  • Korola
    2019-06-07 13:21

    Als Geschenk super angekommen, wirkt wertig und beinhaltet alle wichtigen Kinderlieder mit tollen Illustrationen. Eignet sich gut als Geschenk !!!

  • Braun, Daniel
    2019-06-08 11:16

    Die Liedauswahl lässt nicht viele Wünsche offen. Zu den Illustrationen von Lore Hummel mag man stehen wie man will, uns Eltern schienen sie zunächst einmal weitaus ansprechender als vieles angeblich Zeitgemäße. Unser Töchterchen jedenfalls liebt dieses Buch, und zwar leider so sehr, dass wir bislang nicht daraus singen können, weil sie es nicht hergeben mag...

  • Amazon Kundin :-)
    2019-06-12 13:17

    Wunderschönes Liederbuch. Da ich seit meiner eigenen Kindheit ein Fan der Künstlerin bin, kam ich an diesem Buch nicht vorbei. Die Lieder sind im Jahreskreis geordnet und somit kann über das gesamte Jahr passenden musiziert werden. Die Noten sind dabei - falls man etwas nicht kennt, kann man es auf einem Instrument lernen. Würde ich wieder kaufen!

  • Katja
    2019-05-28 11:29

    Das Buch ist wirklich schön und enthält viele bekannte Volks- und Kinderlieder mit Noten. Oberdrein sind die Illustrationen wunderschön. Hab gleich noch ein Zweites Exemplar für meine Nichte bestellt.