Read Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein by Osho Online

sex-das-missverstandene-geschenk-sexualitt-liebe-und-hheres-bewusstsein

Sex wurde in den vergangenen Jahrhunderten in fast allen Kulturen d monisiert Statt diese nat rliche Energie auszusch pfen, verkrampfen wir uns Osho lehrt einen Umgang mit Sex, der gesund, nat rlich und spielerisch ist, frei von Schuld und Unterdr ckung Osho zeigt, wie wir Sex als wichtige Stufe unserer langen Reise zu gr erer Selbstbewusstheit und Lebensfreude nutzen k nnen....

Title : Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein
Author :
Rating :
ISBN : 9783442217137
ISBN13 : 978-3442217137
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 9 Mai 2005
Number of Pages : 416 Seiten
File Size : 879 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein Reviews

  • Stefania Sechi
    2019-07-05 07:14

    Osho findet Antworten auf die Frage, was spirituelle Liebe sei und zeigt einen uns eher unbekannten Weg, um dahinzugelangen.Sex, wie er heute vermarktet wird, hat nichts mit dem Sex zu tun, von dem Osho hier spricht. Er zeigt einen realisierbaren Weg, wie man durch das Beobachten unseres unterdrückten,gehemmten oder konsumierten Sexverstädnisses, zu Liebe gelangen kann.Und zeigt wie wichtig hierfür die Meditation schon in jungen Jahren sei. Beobachten und nicht bewerten ist einer der Schlüssel.Selber lesen der nächste :-)

  • mp
    2019-06-22 09:35

    Das Buch hat mir neue Erkenntnisse gebracht und sehr zum Verständnis über Osho's Auffassung der Sexualität beigetragen. Gut zu lesen, hab's an einem Tag "verschlungen".

  • Martin Kieser
    2019-06-29 13:25

    Osho geht es im Gegensatz zu anderen Führern mehr religiöser Art darum das Bild zu vermitteln, dass die Einsicht über die Notwendigkeit der Selbsttransformation von Innen heraus zu wachsen habe (IN FREIHEIT UND AUS DIESER HERAUS) - und nicht wie in den etablierten Religionen und davon beinflussten Gesellschaften üblich über eine von aussen ausgeübte Unterdrückung künstlich erzwungen werden kann. Osho erklärt sehr ausführlich wohin solche Unterdrückung führt (innere Fragmentierung, Spaltung: "Guck Dich selber mal sehr genau an!") und wer sich etwas mit "Chakren" und "Bewusstseinszuständen" auskennt wird verstehen, warum Sex für Osho etwas gutes ist aber eben nicht als das Beste angesehen wird: Sex ist Kundalini im zweiten Chakra und vor dem Hintergrund der östlichen Erlösungslehren sind da noch weitere, höhere 5 Zustände, in denen sich die gleiche Energie anders darstellt - Zustände die eine größere Quelle des persönlichen Glückes sind als nur Sex. Aber wie schon gesagt: Osho predigt keine Dogmen, sondern er erläutert die Notwendigkeit der Transformation für den Suchenden.Dieses Buch ist eine schöne Sammlung von Kommentaren zum Thema und absolut wert, gelesen zu werden!

  • Kathi
    2019-07-19 06:43

    Das Buch ist sehr interessant. Auch wenn Osho eine sehr eigenwillige Meinung zu Sex hat gibt es viele interessante Ansätze in diesem Buch die auch für jemanden geeignet sind dessen Ziel nicht unbedingt die Keuschheit ist..Vor allem die Fallbeischpiele zum Ende des Buches sind sehr interessant, hier werden verschiedenste Fragen seiner Zuhörer bearbeitet.

  • KaRo
    2019-07-02 10:41

    ich bin kein so großer osho-fan, aber dieses buch enthält viele interessante sichweisen, erkenntnisse. es lohnt sich, sich damit auseinanderzusetzen.

  • volker thomsen
    2019-06-21 06:19

    In dieser Welt der Ungewissheit und der Ignorance ist OSHO erfrischend ehrlich und weltoffen in seinem Urteil deshalb rate ich jedem sich mit OSHOS Büchern Vertraut zu machen

  • decurio
    2019-07-10 07:43

    Ich habe hier für mich einen echten Perspektivwechsel gefunden, der mich anders und neu auf den Sinn und Zeck der Sexualität blicken lässt. Das gute daran ist, dass es perönlich und in Eigeninitiative erfahrbar ist.Zusammen mit meiner Frau habe ich begonnen unsere Sexuaität intensiver und spiritueller zu geniessen.

  • Julia Hooge
    2019-07-03 08:28

    Osho ist einer meiner Lieblingsautoren.Er schreibt mit einfachen Worten über die Wahrheit des Lebens.Absolute Kaufempfehlung.Must -Have für Persönlichkeitsentfaltung.