Read Entspannt und klar: Freiraum finden bei Stress und Belastung,(inkl. CD) by Susanne Kersig Online

entspannt-und-klar-freiraum-finden-bei-stress-und-belastung-inkl-cd

Den guten Ort im K rper findenWenn wir einen Ort des Friedens tief in uns tragen, k nnen Hektik und Stress uns nichts anhaben Susanne Kersigs Botschaft ist so einfach wie hoffnungsvoll Unser seelisches Wohlbefinden h ngt weder vom Zufall ab noch von fremden Schicksalsm chten Wir k nnen lernen, selbst die Verantwortung daf r zu bernehmen, wie es uns geht Dazu bietet Susanne Kersig drei hilfreiche Techniken aus dem Focusing Finde deinen guten Ort im K rper Lerne Probleme zu verpacken und sie zeitweise loszulassen Identifiziere dich nicht mit deinen Problemen Durch diese bungen wird es m glich, einen inneren Freiraum zu schaffen, gerade dann, wenn die Welt um uns zusammenzubrechen scheint Dieser innere Freiraum erm glicht es, in stressigen Situationen wieder klar zu sehen und die eigenen Handlungsm glichkeiten wahrzunehmen.Die CD bietet die M glichkeit, die drei Freiraum Techniken selbstst ndig zu ben und damit eine Oase der Ruhe zu schaffen, auf die wir uns immer wieder vom Trubel des Alltags zur ckziehen k nnen Effektive bungen, um Abstand von belastenden Problemen zu schaffen Gelungene Synthese aus buddhistischer Achtsamkeitspraxis und westlicher Focusing Technik...

Title : Entspannt und klar: Freiraum finden bei Stress und Belastung,(inkl. CD)
Author :
Rating :
ISBN : 3442338530
ISBN13 : 978-3442338535
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Arkana Auflage 2 17 August 2009
Number of Pages : 392 Pages
File Size : 688 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Entspannt und klar: Freiraum finden bei Stress und Belastung,(inkl. CD) Reviews

  • schlummerpiep
    2018-11-14 20:00

    Ich kann dieses wunderbare Buch nebst CD jedem empfehlen, der nach einer wirkungsvollen Unterstützung im Umgang mit den unvermeidlichen Belastungen des Lebens sucht!Die Autorin stellt das Prinzip Freiraum auf lebendige und - was mich besonders anspricht - persönliche Weise vor! Wichtige Aspekte jedes Kapitels werden durch witzige Katzen-Comics veranschaulicht und sind mir schon oft eine gute Erinnerungsstütze bei meiner Suche nach kleinen Freiräumen im vollgepackten Familienalltag gewesen!Die Übungen finden sich sowohl in übersichtlicher und klarer Form im Text, als auch mit angenehmer, ruhiger Stimme (ohne störende Hintergrundmusik) gesprochen auf der CD. Schon nachdem ich sie einige Male gehört hatte, fiel es mir auch in Alltagssituationen leichter einen "guten" Abstand zu Problemen zu bekommen und wieder klarer zu denken!

  • Tim Lange
    2018-11-16 20:39

    Mir wurde das Buch mit der CD von einer Kollegin empfohlen und ich bin für diesen Tipp äußerst dankbar. Klar, anschaulich und persönlich erläutert die Autorin, wie man Abstand zu seinen Problemen findet und auch angesichts von Hektik und Stress ruhig bleiben kann. Die vorgestellten Freiraum - Übungen finde ich einfach, praktikabel - und zum Glück nicht esoterisch. Ich übe fast täglich mit der dem Buch beigefügten CD. Besonders die Übung des Guten Ortes wirkt bei mir sofort und nachhaltig. Ich kann mich damit sehr gut auf Stress- Situationen in meinem Alltag vorbereiten, die ich mit Hilfe des Guten Ortes viel gelassener angehe.Die Stimme der Autorin empfinde ich als angenehm, warmherzig, gefühlvoll und beruhigend . Die Formulierungen lassen mir Raum für meine eigenen Bilder, Gefühle und Gedanken, sie wollen mich nicht irgendwo hinführen, wo ich gar nicht bin. Ich habe immer das Gefühl, dass ich nach dem Hören der CD ganz bei mir gelandet bin. Dieses Buch mit CD möchte ich jedem ans Herz legen, der, wie ich, einen gangbaren Weg aus dem Hamsterrad sucht.

  • B. Lensch
    2018-11-11 15:38

    Von diesem sehr schön gestalteten Ratgeber mit CD kann wahrscheinlich fast jeder Leser und jede Leserin profitieren. Die Autorin vermittelt das Prinzip Freiraum in leicht lesbarer, lockerer Sprache. Sie gibt dabei konkrete und praktikable Hilfsangebote für eine entspanntere Bewältigung unseres stressigen Alltages. Die erfrischenden Katzencomics und die vielen anschaulichen Beispiele machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Bei aller Leichtigkeit bietet dieser Ratgeber aber vor allem Tiefe und meditative Weisheit im Umgang mit Stress und Problemen. Man spürt, dass die Autorin aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Unterrichtens und Psychotherapierens schöpft. Die mit einer sehr angenehm beruhigenden Stimme gesprochenen Übungen auf der CD haben auf mich einen verblüffend erleichternden und nachhaltigen Effekt. Man erhält als Käufer also wirklich viel für sein Geld!

  • Amazon Customer
    2018-10-23 14:47

    Das Hören der dem Buch beigefügten CD erhöht meinen Stress erheblich. Eine Stimme, die wenig variabel ist und m. E. eine gewisse Überheblichkeit im Tonfall vermittelt, ein Satzbau, der mir teilweise die Zornesröte ins Gesicht treibt und Anleitungen, die so fern wie nur möglich von der Realität entfernt sind. Esoterik-Begeisterte mögen daran ihren Gefallen finden, für den Normalleser und -hörer kann für dieses Werk keine Empfehlung gegeben werden.

  • Dr. Lothar J. Seiwert
    2018-11-17 19:59

    Susanne Kersig erläutert in ihrem Buch, wie Sie Abstand zum Trubel des Alltags finden können. Das "'Prinzip Freiraum'" und vier einfache Übungen, von der erfahrenen Psychotherapeutin und langjährigen Ausbilderin in '"Stressbewältigung durch Achtsamkeit'" auch auf CD gesprochen, führen unmittelbar zu spürbarer Entspannung und innerer Klarheit.Anschauliche Beispiele, lustige Illustrationen und alltagstaugliche Tipps: ein Lese- und Hörvergnügen mit Leichtigkeit und Tiefgang!

  • J. Fischer
    2018-10-26 17:53

    Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und kann es nur weiter empfehlen!Es ist sehr übersichtlich geschrieben - die Kernaussagen springen gleich ins Auge. Und auch schön gestaltet - Layout und Illustrationen machen Sinn und regen zum Weiterlesen an.Es ist ein Buch, das man immer mal wieder in die Hand nehmen kann und immer wieder etwas findet, was einem weiterhilft: in stressigen Situationen trotzdem einen klaren Kopf zu behalten - durch einfache Übungen, die jeder im Alltag anwenden kann!