Read Easy Splits: Wie Spagatlernen Ihr Leben verändert by Eiko Online

easy-splits-wie-spagatlernen-ihr-leben-verndert

Jeder kann Spagat lernen und Herausforderungen im Leben besser meistern Magic Cleaning f r Geist und Seele f r einen selbstbewussteren, stressfreien und achtsamen Alltag Spagat ist nur etwas f r Yogis oder Ballettt nzerinnen Mitnichten Jeder kann Spagat lernen, ganz unabh ngig von Alter oder Gelenkigkeit Wie, das erkl rt Eiko in diesem Buch Sie zeigt praktisch und anschaulich, wie das Spagatlernen nicht nur dem K rper, sondern auch Geist und Seele hilft Die Eigenschaften, die man daf r braucht Demut, Disziplin, Hingabe, Achtsamkeit sind generell erstrebenswerte Qualit ten im Leben Durch das Spagatlernen erhalten wir Selbstbewusstsein und Zuversicht, um auch andere, scheinbar unerreichbare Dinge anzugehen Der neue Bewusstseinstrend aus Japan....

Title : Easy Splits: Wie Spagatlernen Ihr Leben verändert
Author :
Rating :
ISBN : 3499633264
ISBN13 : 978-3499633263
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Rowohlt Taschenbuch Auflage 1 15 Dezember 2017
Number of Pages : 176 Seiten
File Size : 796 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Easy Splits: Wie Spagatlernen Ihr Leben verändert Reviews

  • Bookmark
    2018-10-24 21:54

    Ich habe den Titel gesehen und das Buch sofort gekauft.Wer will nicht, in möglichst kurzer Zeit, sportliche Erfolge verzeichnen?Ein begrenzter Umfang an Übungen, maximaler Erfolg.Über die Jahre ist mir klar geworden, wie wichtig Stretching für dasWohlbefinden ist. Ich habe so viele Bücher, allerdings fehlte mir oftdie Freude an den meisten Übungen.Bei diesem Buch hat man zwei Grundübungen und vier Übungen,die wöchentlich wechseln.Erst dachte ich, ach wie einfach. Hat man die Übungen aber absolviert,ist man erstaunt, welche Muskelgruppen alles beansprucht werden.Dazu gibt es in dem Buch eine kleine Geschichte, in der die Übungen immerwieder eingebaut werden und einige Personen z.T. in höherem Alter, die es in4 Wochen geschafft haben und sich ganz unterschiedlich viel besser fühlen.Mich hat das Buch wirklich überzeugt. Einen Versuch ist es wert.Das Buch ist auch ein schönes Geschenk.Nachtrag: Nach nur zwei Tagen waren meine Rückenschmerzen (Ischias) weg.Ich habe seit zwei Wochen keine Schmerzen mehr. Neulich ging es etwas los, dahabe ich direkt die Übung mit dem Handtuch gemacht. Ich spüre sofort die Entspannungim Rücken.Ich habe lange mit mir gerungen, das zu schreiben, weil es so unglaublich klingt.Ich hoffe, dass es wirklich von den Übungen ist und so bleibt.Dehnung/Stretching finde ich fast noch wichtiger als Muskelaufbau.Ergänzend dazu finde ich die Bücher von Herrn Prof. Dr. Gerd Schnack sehr hilfreich.

  • Pocahontas
    2018-10-30 16:55

    Der Kauf war ein Missverständnis. Ich hätte besser hinschauen sollen, my bad.Eiko hat eine etwas eigenwillige Definition von Spagat. Ich ging von Bein vorne/hinten aus, sie macht ihn quer. Ich verstehe auch dann 180 Grad als „können“. Sie ist da nicht so streng. Man könnte sagen, ich hätte Spagat in 3 Minuten gelernt, nämlich als ich ihn einfach umdefiniert habe.Ansonsten sind halt paar Übungen beschrieben, die schon ok sind, aber nichts Neues unter der Sonne. Ich hatte mit „Stretching & Flexibility“ von Kit Laughlin schon weit umfassendere Literatur zum Thema im Regal.Die Motivationstexte „Spagat macht dich erfolgreich, glücklich und schlank“ hab ich nur oberflächlich überflogen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.