Read Bildwörterbuch der Architektur: Mit englischem, französischem, italienischem und spanischem Fachglossar (Kröners Taschenausgaben (KTA)) by Hans Koepf Online

bildwrterbuch-der-architektur-mit-englischem-franzsischem-italienischem-und-spanischem-fachglossar-krners-taschenausgaben-kta

Das vorliegende W rterbuch erschlie t in etwa 3000 Artikeln den Begriffsschatz der Architektur, wie er sich in rund 2500 Jahren herausgebildet hat.Mehr als 1300 Abbildungen bieten eine anschauliche Verst ndnishilfe und Ged chtnisst tze F r die Neuauflage dieses Standardswerks wurden s mtliche Artikel einer kritischen berpr fung unterzogen und um die Angabe der entsprechenen spanischen Fachbegriffe erg nzt Das fremdsprachige Fachglossar im Anhang, das schon f r Englisch,Franz sisch und Italienisch vorlag, wurde um das Spanische erweitert Au erdem wurde das Literaturverzeichnis aktualisiert....

Title : Bildwörterbuch der Architektur: Mit englischem, französischem, italienischem und spanischem Fachglossar (Kröners Taschenausgaben (KTA))
Author :
Rating :
ISBN : 3520194058
ISBN13 : 978-3520194053
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Alfred Kr ner Verlag Auflage 5 7 M rz 2016
Number of Pages : 593 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Bildwörterbuch der Architektur: Mit englischem, französischem, italienischem und spanischem Fachglossar (Kröners Taschenausgaben (KTA)) Reviews

  • Anna
    2018-11-08 18:58

    Ich wurde es nicht empfehlen. Es ist ähnlich als Wörterbuch der Architektur von Reclam Sachbuch. Es ist ganz grosser aber hat weniger Bilder. Ich suche etwas wie Architektur - das Bildwörterbuch von Owen Hopkins, der viele Bilder und schöne, farbig und grösse Bilder hat.

  • Alexandra Charlotte Zarle
    2018-10-22 16:00

    ein echter klassiker für anfänger und für immer mal wieder im Studium. das 1x1 der architektur- eine super ergänzung für zuhasue zum rosa reclam, wo nur basics drin sind. hier etwas ausführlicher und die abbildungen sind auch super!

  • grammorex
    2018-10-30 23:06

    Ich brauche das Buch für das Studium der Kunstgeschichte. Es ist inhaltlich sehr überzeugend und auch vom Aufbau her äußerst praktisch und angenehm in der Benützung.

  • Mikye
    2018-11-14 23:07

    Klein und handlich bietet das Bildwörterbuch einen kurzen Einstieg zu jedem Begriff aus der Architektur und ist für ein Kunstgeschichtestudium unentbehrlich.

  • J. Tennstedt
    2018-11-06 17:55

    Zum Nachschlagen der wichtigsten architektonischen Grundbegriffe absolut großartig; anhand von Darstellungen und Abbildungen werden die verschiedenen Begriffe ebenfalls sehr anschaulich erklärt. Perfekt für Studenten, um immer mal wieder reinzuschauen ;)

  • Emilia
    2018-11-11 21:54

    Ich benutze es für mein Seminar "Einführung in die Architekturterminologie und -beschreibung", da es von unserem Professor empfohlen wurde. Sehr sehr gut!

  • santino
    2018-10-18 22:01

    Für jeden Studenten der Kunstgeschichte ist dies ein Standardwerk, dass ich der heimischen Bibliothek stehen sollte. Ist auch ein kompaktes (vielleicht etwas schweres ;) ) Buch, dass bei Lehrfahrten locker in die Handtasche passt!

  • Annika P.
    2018-11-04 20:17

    Ein gutes Überblickswerk, mit dem man arbeiten kann. Es ist handlich genug, um es als Student mit auf Exkursionen zu nehmen und vermittelt einen guten Überblick über die Einelheiten architektonischer Elemente.