Read Der Rest ist Schweigen: Roman by Carla Guelfenbein Online

der-rest-ist-schweigen-roman

Das Wort trifft den kleinen Tommy wie ein Schlag, als er bei einem Familienfest unter dem Tisch hockt und lauscht Selbstmord Seine geliebte Mutter hat ihn freiwillig verlassen W hrend der zarte Junge sich auf die Suche nach der verschwiegenen Wahrheit macht, ringen sein Vater, der arrivierte Chirurg, und dessen zweite Frau Alma ihrerseits mit all dem Unsagbaren, Ungesagten, an dem sie fast zu ersticken drohen Wie Planeten mit einem hei en Kern aus Sehnsucht kreisen Tommy, Juan und Alma umeinander und bleiben sich auf ihren Umlaufbahnen doch fern Erst als das Leben brutal dazwischenf hrt, scheint so etwas wie N he wieder m glich doch der Preis ist hoch Carla Guelfenbein macht ihren Figuren ein Geschenk sie l sst sie reden, von sich und denen, die sie lieben In wechselnden Stimmen entfaltet sich so das Drama einer modernen Familie best rzend in seiner Unausweichlichkeit, aber auch voller Z rtlichkeit und Hoffnung F r dieses Buch brauchen Sie viele Taschent cher, hat ein Kritiker gesagt Bei mir ging es ohne, aber genau das macht dieses Buch so wunderbar Es ist traurig, aber nie r hrselig Christine Westermann...

Title : Der Rest ist Schweigen: Roman
Author :
Rating :
ISBN : 3596186285
ISBN13 : 978-3596186280
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : FISCHER Taschenbuch Auflage 3 9 Oktober 2012
Number of Pages : 336 Seiten
File Size : 667 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Rest ist Schweigen: Roman Reviews

  • Saisonkäufer
    2018-10-24 21:44

    eine mehrschichtige latainamerikanische Familiengeschichte, die in ihrer Eindringlichkeit und Konsequenz am Ende kaum zu ertragen ist. Die Konstallation der aus einer ungewöhnlich unkonventionellen Familiensituation kommenden Alma, die sich von ihrer Mutter verachlässigt meint, mit dem gewissenhaften erscheinenden aber tief unglücklichen Juan, in einer traditionellen Großfamilie verhaftet, ist an sich schon faszinierend. Beide bingen Kinder in die Beziehung, Alma eine Tochter, von der der Leser nicht viel erfährt, Juan einen sensiblen Sohn, auf Grund eines angeborenen Herzfehlers sehr behütet aufgewachsen ist und dessen genaue Beobachtungen überraschend treffend sind, manchmal altklug, manchmal lakonisch erscheinen, dabei aber glaubhaft und der mit Alma eine innige Beziehung aufbaut, bis diese sich einem Liebhaber zuwendet. Der Rest ist Schweigen... ein überaus treffender Titel für eine sehr berührende Geschichte.

  • Stella
    2018-10-19 19:39

    Ich habe Carla Guelfenbein erst dieses Jahr für mich entdeckt und habe mir alle Bücher die auf Deutsch von Ihr existieren gekauft und ruckzuck durchgelesen.Carla Guelfenbein ist eine Überraschung, ihr ruhiger und klarer Schreibstil, wenig Aufregung, aber ihre tiefgründigen, spannenden, faszinierenden Geschichten fesseln mich immer wieder.Der Rest ist Schweigen ist eine traurige Geschichte aus dem Leben. Das Ende ist, wie in jedem ihrer Bücher, unerwartet und doch perfekt. Carla geht auf die Gefühle ihrer Darsteller wunderbar ein, es ist nie kitschig, nie zu viel, es ist nie seicht, sondern immer tiefgründig und so unterschiedlich wie die Charakteren. Auf jeden Fall eine Geschichte die gelesen werden sollten! Sie ist traurig und doch zu gleich wunderschön.

  • Vielleserin
    2018-11-14 18:42

    Sehr schöne Sprache, berührend, tiefsinnig, fesselnd mit traurigem und doch einzig möglichem Ende. Hat mich bis zum letzten Satz nicht losgelassen.

  • marianne engel-mckinley
    2018-10-20 17:52

    Innerhalb der Familien gibt es Sprachlosigkeit, wundert es da, wenn es weltweit schwierig ist , immer schwieriger wird?Ein wunderbares Buch.

  • Christa
    2018-10-18 19:54

    Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich bin begeistert. Wunderbarer Erzählstil, gepaart mit einer interessanten, aber auch traurigen Geschichte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • L. Hardt
    2018-10-22 15:37

    Das Buch wurde mir empfohlen und es ist aus dem Leben geschrieben, aber jeder muß sich sein eigens Bild aus dem Inhalt machen! Es ist interessant und spannend geschrieben!

  • Bernd Allerdisse
    2018-11-09 17:37

    Eine dramatische Familien (Liebes) Geschichte, die unter die Haut geht. Ich habe dieses Taschenbuch zweimal gelesen. Sehr!!! weiter zu empfehlen

  • Gisela Hess-Hatting
    2018-11-04 13:42

    Der Rest ist SchweigenDas Buch ist deshalb so spannend, weil die Autorin die Situationen jeweils aus der Sicht der einzeln Beteiligten schildert.