Read Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan: Ein Ratgeber by Joachim Geil Online

hilfe-mein-freund-ist-bayern-fan-ein-ratgeber

Zwanzig Millionen Bayern M nchen Fans gibt es weltweit, wie Fachleute sch tzen Wer einen dieser Fans als Lebenspartner hat, hat auch ein Problem Er lebt in einer Dreiecksbeziehung mit Freund und Verein F r diese wachsende Zielgruppe naht jetzt Hilfe Joachim Geil zeigt Fu ball Novizen, wie die Liebe zu einem Bayern Fan gedeihen kann Er gibt Tipps f r erste Geschenke, es folgt eine Anleitung f r richtiges Jubeln, seltsame Rituale an Spieltagen werden erkl rt, vor Tabuthemen wird gewarnt Finale dahoam , und es gibt Hinweise f r die artgerechte Aufzucht des gemeinsamen Nachwuchses Die vordergr ndig nur an uninformierte Frauen adressierten Ratschl ge sind nat rlich an die Ratsuchenden beider Geschlechter gerichtet und sind mit gro em Humor und viel Augenzwinkern komponiert Ein sehr am sant geschriebenes Kleines Spielerlexikon der wichtigsten Bayern Stars und ein Kleines Fu ball ABC runden diesen neuartigen Ratgeber ab....

Title : Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan: Ein Ratgeber
Author :
Rating :
ISBN : 9783730700945
ISBN13 : 978-3730700945
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Die Werkstatt GmbH Auflage 1 24 Februar 2014
Number of Pages : 208 Seiten
File Size : 598 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan: Ein Ratgeber Reviews

  • A.
    2018-10-23 16:55

    Wenn eine von drei Töchtern einen Schwiegersohn ins Haus bringt, der Bayern-Fan ist, dann ist das für die Eltern, die in Kaiserslautern wohnen (die Mutter aus Mainz stammt) schon schlimm genug. Wenn aber besagter Schwiegersohn fast in Tränen ausbricht, wenn Bayern verliert, dann ist es an der Zeit, der Tochter ein paar hilfreiche Tipps mitzugeben. Dieses Buch hat uns – auszugsweise von der Tochter vorgelesen – alle erheitert. Schwiegersohn nicht ganz so – aber da muss er durch ;-)

  • Lothar Hanzog
    2018-10-25 19:52

    Ich bin nun über 40 Jahre Bayernfanich kenne meine Frau über 30 Jahrewir haben das Buch gelesenund ab jetzt versteht sie mich……Lesbar in Guten und in schlechten Zeiten

  • Vogel
    2018-11-04 22:03

    Sehr witziges und unterhaltsames Buch - und das sagt kein wirklicher Bayern Fan. Hilft sehr beim Verstehen seines Umfeldes in wichtigen Spielen. Ich musste natürlich erst lesen, bevor ich es einem einem Freund und echten Bayern Fan dieses Buch besorge.

  • mdt1900
    2018-11-10 18:47

    Frauen haben es nie leicht. Einen Freund/Mann als Fußballfan? Tragisch. Dazu noch Anhänger des FC Bayern? Ein schier unmenschlicher Schicksalsschlag. Dabei ist es überhaupt nicht so schwer, in der Dreiecksbeziehung zwischen Mann, Frau und Verein, den Überblick zu behalten und gleichzeitig für die entsprechende Harmonie zu sorgen. Herrlich erfrischend wagt sich Autor Joachim Geil an das Eingemachte. Und steht mit Tipps, Tricks, Rat und Beistand zur Seite, wenn es gilt, den Lebenspartner auch in schwierigen Situationen (= ALLE (!) Niederlagen des FC Bayern) bei Laune zu halten.Das wäre wohl in etwa die hochoffizielle Version dieser Buchrezension. Aus salopper Fansicht ist das Buch natürlich belanglos. Aber - soviel muss ich dem Autor zugestehen - es macht Spaß, in diesem Machwerk zu blättern und ich kann mir das ein - oder andere Schmunzeln nicht vollständig verkneifen. In meiner ganz persönlichen Theorie gibt es ja ohnehin einige entscheidende Abstufungen, zwischen den einzelnen Anhängern/Fans des FC Bayern. Viele sind es allemal, wahrscheinlich sogar Millionen. Insofern sind umgekehrt auch relativ viele Beziehungen im Sinne des Buchtitels zumindest "gefährdet".Eine verschwindend kleine Minderheit an Fans des FC Bayern hat Ihr Leben fast vollständig dem Verein unterworfen. Das ist, zumindest während der laufenden Saison, gleichbedeutend mit vielen, vielen Reisen quer durch Deutschland, Europa und die Welt. Unnachgiebig, teils rücksichtslos und mit Sicherheit zum Teil extrem belastend für existente Beziehungen, sofern der Lebenspartner/die Lebenspartnerin damit wirklich ein Problem hat. Diesen "Härtefällen" wird der Ratgeber natürlich nicht gerecht.Aber ich denke, das ist auch nicht der Anspruch von "Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan" Leichte, luftige, witzige Unterhaltung ist gefordert, genau die wird auf 208 Seiten auch geboten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Ein Ratgeber, der sich hervorragend als Geschenk eignet, im Cover-Artwork deutlich zu viel "Blau" enthält und noch ein allerletztes mal - völlig zu Recht - daran erinnert, dass das "Finale Dahoam" nach "Manchester`99" immer ein Tabu-Thema bleiben sollte.

  • L. Brunken
    2018-10-31 14:04

    ich finde es unmöglich sich bei so einem Buch nur auf den FCB zu fixieren. Es gibt so viele Fußball Fans die mit Herz und Seele dabei sind und da ist man nicht fertig als kein Fußball Fan?!