Read Schaut Oma uns aus dem Himmel zu?: Noemi und Benjamin fragen nach dem Tod by Elke Voigt Online

schaut-oma-uns-aus-dem-himmel-zu-noemi-und-benjamin-fragen-nach-dem-tod

Wie ist es, wenn man stirbt Ist Oma im Sarg oder im Himmel Was geschieht w hrend der Beerdigung Warum bringt man Blumen zum Grab Sachlich und einf hlsam erkl rt die Autorin ihren jungen Lesern die Fakten und hat dabei immer die ngste im Blick, die hinter den Fragen der Kinder stecken Behutsam erschlie t sie auch die religi se Dimension des Themas Tod Dieses farbig illustrierte Bilderbuch liegt wieder in gebundener Ausstattung vor....

Title : Schaut Oma uns aus dem Himmel zu?: Noemi und Benjamin fragen nach dem Tod
Author :
Rating :
ISBN : 3761560168
ISBN13 : 978-3761560167
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Neukirchener Aussaat Auflage 4 6 Juni 2014
Number of Pages : 185 Pages
File Size : 597 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Schaut Oma uns aus dem Himmel zu?: Noemi und Benjamin fragen nach dem Tod Reviews

  • J. L.
    2019-06-09 13:34

    Meine Kinder waren 2,5 und 5,5 als ihre Ur-Oma starb. Daraufhin habe ich dieses Buch bestellt!Es erinnert, es wühlt wahnsinnig auf und hilft auch Erwachsenen wieder einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod!Aber....und das ist das Wichtigste: es erklärt ganz offen und sachlich! Es ist liebevoll geschrieben, aber es wird nichts verniedlicht!Ich empfehle dringend, das Buch erst selbst zu lesen bevor man es Kindern vorliest!

  • Iris Frahm
    2019-05-29 10:31

    Es war ein gutes Buch aber eher was für die älteren Kinder. Für mein Sohn der sechs Jahre ist war es zuviel.Es war gut verpackt und schnell gesendet worden.Danke I.E.F

  • Jelenka
    2019-06-11 09:17

    Super Buch mein Kind konnte man so leichter verständlich machen warum der oder die jenigen gegangen sind von uns. Sehr schön würde es immer wieder kaufen!

  • Tina Glöckner
    2019-06-25 14:13

    Das Buch ist sehr schön, leider endet es sehr abrupt, wäre schön wenn es nach der Beerdigung in der Geschichte noch mehr weiter gehen würde, wie ist das mit Weihnachten, Geburtstagen etc ohne Oma, wie ist das mit der Trauer danach. Das fehlt leider

  • Anja Bechmann
    2019-06-05 14:16

    Das Buch finde ich sehr gut geschrieben. Es beschreibt sehr einfühlsam das sensible Thema Tod. Es beantwortet Kindern viele Fragen.

  • None
    2019-06-18 09:33

    Elke Voß bietet mit ihrem Buch sowohl Eltern und Erziehern die Möglichkeit, die passenden Worte zu finden, um Kindern den Tod und die damit verbundenen Rituale zu erklären, als auch Kindern die Gelegenheit zu sehen, was wirklich geschieht!Das Buch beschreibt besonders schön die kindliche Seite: Es erklärt zum Beispiel, warum die Messe so lange dauert, weshalb Erde auf den Sarg geworfen wird oder warum die Hinterbliebenen Blumen mit auf den Friedhof nehmen. Es zeigt, daß es nicht schlimm ist, wenn man beim anschließenden Kuchenessen Hunger hat, da es ja schließlich auch kein Mittagessen gab.Besonders gut finde ich das angehangene kurze Glossar zu den wichtigsten Begriffen rund um das Ereignis. Den Eltern und Erziehern wird aufgezeigt, wie Kinder sich bei einem Trauerfall fühlen und wie wichtig es ist, ehrlich zu ihnen zu sein!