Read Basiswissen Häkeln: Das große Einsteigerbuch mit tollen Modellen by Beate Hilbig Online

basiswissen-hkeln-das-grosse-einsteigerbuch-mit-tollen-modellen

Basiswissen H keln Das gro e Einsteigerbuch mit tollen Modellen Alle Grundlagentechniken H keln preisg nstig in einem kompakten Buch Detailliert erkl rt anhand Schritt f r Schritt Fotos plus zus tzliche Tipps und Tricks Alles von der Luftmache ber feste Maschen bis hin zum H keln in Runden 192 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover....

Title : Basiswissen Häkeln: Das große Einsteigerbuch mit tollen Modellen
Author :
Rating :
ISBN : 3772467725
ISBN13 : 978-3772467721
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1 13 August 2012
Number of Pages : 192 Seiten
File Size : 694 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Basiswissen Häkeln: Das große Einsteigerbuch mit tollen Modellen Reviews

  • Ayana1983
    2018-10-19 21:43

    Ich wollte mit diesem Buch anfangen zu häkeln. Habe einige Anleitungen für Amigurumis und brauchte nun erst einmal die Grundkenntnisse - wie beginne ich, wie häkle ich die verschiedenen Maschen und so weiter. Da kam ich mit dem Buch sehr schnell an meine Grenzen. Luftmasche ging noch, aber für die Amigurumis brauche ich z. B. den Fadenring am Anfang oder auch das Verdoppeln und Zusammenmaschen. Allein mit den Abbildungen und der Erklärung im Buch bin ich da jämmerlich gescheitert. Bisher bin ich nach einem Blick ins Buch doch immer wieder bei YouToube gelandet.

  • Kindle-Kunde
    2018-11-10 16:34

    Vor vielen Jahren habe ich das Häkeln in der Schule gelernt. Habe es als Hobby aber nie weiter verfolgt. Jetzt fände ich es ganz schön wenn ich es könnte. Mit diesem Buch wollte ich das Häkeln also wieder lernen. Die Grundanleitungen sind ganz gut beschrieben. Aber als Anfänger tut man sich doch ein wenig schwer nur mit Fotos. Ich habe mir nach dem lesen immer ein Video auf Youtube gesucht, dann ist auch die Theorie verständlicher. Mit den Anleitungen für die Modelle komme ich als Anfänger leider überhautp nicht klar. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man einfach alles schon wissen muss. Statt einer Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist alles sehr kompakt erklärt. Bei manchen Anleitungen habe ich als Anfänger sogar das Gefühl: da kann was nicht stimmen.Für Wiedereinsteiger dürfte das Buch gut geeignet sein. Für blutige Anfänger würde ich es nicht empfehlen. Da würde ich euch das "Maschenware von Debbie Stoller" empfehlen. Da kommt man als Anfänger besser mit.

  • Nini
    2018-11-01 23:46

    Ich finde das Buch echt gut. Es enhält alles Grundlegende, was man zum Häkeln benötigt.Allerdings werde ich es dennoch zurückschicken. Der Grund hierfür ist, dass ich mir auch das TOPP Buch "Das Grundlagenbuch Handarbeiten" (siehe meine Rezesion des Buches) gekauft habe und der HäkelTeil davon ist eigentlich mit dem von BasisWissen identisch. Außer das Basiswissen einige Beispiele mehr enthält. Daher würde ich jedem Raten, wer nicht nur häkeln möchte, das 10€ teurere Buch zu kaufen und dadurch ein weiteres Spektrum zu haben. Wegen der Häkelmodelle lohnt sich das Buch nicht, da es sich besonders auf die Grundlagen konzentriert. Dafür werde ich mir noch spezielle Bücher besorgen, soweit ich mir die Dinge nicht selber anhand der Grundlagen überlege.Die Erklärungen in dem Buch finde ich sehr verständlich. Allerdings habe ich bereits auch etwas Erfahrung beim Thema Handarbeit und auch beim Häkeln. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aufgrund des Buches das Häkeln zu erlernen. Aber ich weiß grundsätzlich nicht, ob das mit Hilfe eines Buches überhaupt möglich ist. Ich finde, das sollte man gezeigt bekommen und wenn das nicht möglich ist, ist es auch gut mit YouTube zu erlernen. Aber wenn man schon eine Grundahnung hat, dann ist das Buch echt gut.FAZIT: Das Buch ist echt empfehlenswert, allerdings identisch mit "Grundlagenbuch Handarbeiten"! Für komplette Häkelanfänger weiß ich nicht, ob es geeignet ist. Nur wegen den Häkelmodellen lohnt es sich nicht, es zu kaufen.

  • sugar.13
    2018-10-26 16:51

    Habe mir dieses Buch bestellt um häkeln zu lernen, aber wirklich geholfen hat das Buch bei meinen Fragen nicht. Zwar sind die Schritte mit 1 oder 2 Bildern versehen, allerdings hätten mir Bilder der Zwischenschritte sehr geholfen und die waren leider nicht abgebildet. Auch die Anleitungen zu den häkelideen habenich zunächst sehr verwirrt, obwohl ich da schon dir Grundkenntnisse hatte.Ich würde das Buch eher Leuten empfehlen, die früher schommal gehäkelt haben und ihr Wissen auffrischen oder vertiefen wollen.

  • Lischa
    2018-11-07 16:59

    Das Buch gefällt mir sehr gut und ist für jemanden wie mich, die ich irgendwann vor 45 Jahren in der Grundschule mal einen Topflappen gehäkelt habe, hervorragend geeignet. Zudem gibt es schöne Anregungen. Das Buch war liebevoll von pinkenem Papier umhüllt.

  • Jenno
    2018-11-12 21:51

    Jetzt zur kalten Jahreszeit habe ich mir vorgenommen das Handwerk des Häkelns zu erlernen. Ich bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich und habe mir für den Einstieg dieses Buch zugelegt. Es enthält alle wichtige Informationen zu den Materialien und den Maschenarten und ist gut aufgearbeitet. Für das Verständnis sind neben dem Erläuterungstext Farbfotos abgebildet. Die Fotos sind ganz ok allerdings für Anfänger ungeeignet, da die einzelnen Schritte nicht ersichtlich aus den Fotos hervorgehen.Ansonsten bieten die hinteren Seiten viele Anregungen zum nachmachen.

  • sonja
    2018-11-03 19:57

    Hier werden leider die Grundtechniken von einigen Ideen versteckt. Schöner wäre gewesen , wenn die Grundtechniken zusammen gewesen wären und dann die Ideen dazu.So sucht man sich leider einen wolf bzw muss dauernd das inhaltsverzeichnis durchlesen

  • sandra hofer
    2018-11-09 18:37

    An und für sich ein schönes Buch. Aber für mich sind die Anleitungen teilweise nicht umzusetzen so wie sie beschrieben sind. Vielleicht bin ich als abdoluter Anfänger aber auch nur etwas begriffstitzig.