Read Seeteufel. Abenteuer aus meinem Leben by Felix Graf von Luckner Online

seeteufel-abenteuer-aus-meinem-leben

Original Ausgabe, 646 651 Tausend 1997, gebunden, leicht schief gelagert, kleiner Einriss am Umschlagrand, sonst guter Zustand...

Title : Seeteufel. Abenteuer aus meinem Leben
Author :
Rating :
ISBN : 3782207017
ISBN13 : 978-3782207010
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Koehlers Verlagsgesells Dezember 2000
Number of Pages : 174 Pages
File Size : 985 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Seeteufel. Abenteuer aus meinem Leben Reviews

  • Holz Mensch
    2018-11-14 20:48

    Wann liest man noch von Ritterlichkeit, Ehre und dem Geist der Kaiserzeit? Sicher muss man auch gerade deswegen in der Zeit bewusst, sich dieses Buch betrachten. Es gelingt dem Grafen gut, den Leser mitzunehmen auf eine Reise wo ein Wort und ein Wille noch etwas galt. Gerne möchte man auch Abends auf hoher See sein und sich die Weiten des Ozeans vorstellen....

  • Winnetou
    2018-11-10 18:32

    Amazon ist in allen Belangen betreffs Kauf oder Verkauf vorbildlicher als alle anderen Anbieter.Habe den "Seeteufel" von Graf Luckner schon vor 45 Jahren gelesen.Bin froh, daß dieses Exemplar in meine Bibliothek übergegangen ist.

  • NK
    2018-11-15 18:44

    Ein tolles Buch. Es handelt von Tagen an denen "Ehre, Stolz aber auch Respekt" nicht bloß hohle Wörter waren.Piraten der Karibik in echt. Und dann auch noch nicht mal so lange her. Und dann auch noch Deutsche. Absolut interessant.

  • Scandinavian Jazz
    2018-11-12 21:25

    Graf Luckners Seeteufel und Seeteufels Weltfahrt ist ein Stück deutsche Geschichte, die man gerne liest. Der Seeteufel war einst ein Weltbestseller, den jeder kannte und das zu Recht, wie ich finde. Hier wird von großen Taten, von Abenteuern und schicksalhaften Ereignissen berichtet. Dabei spielen Humor und Menschlichkeit mit viel Herz am rechten Fleck die Hauptrolle. Bücher für Jung und alt - klasse!

  • James T.
    2018-11-02 14:43

    Ein Junge der das liest will zur See! Meine erste Ausgabe, die ich verliehen und nie wieder gesehen habe war von ähnlicher Aufmachung, jedoch waren die Fotos auf Hochglanzpapier und nicht auf normales Papier kopiert. Insgesamt macht die Qualität einen weniger hochwertigen Eindruck als die Ausgabe von vor 10 Jahren.

  • None
    2018-11-15 22:32

    Auch ich habe mir dieses "Werk" zugelegt, um mal wieder etwas Seeluft zu "schnuppern" - aber hier handelt sich allenfalls um ein Buch für die "Schulgeneration"! Luckner-naja der Münchausen der Meere, hier macht er seinem Ruf alle Ehre.Teilweise haarsträubender Satzaufbau und entsetzlche Grammatik, bestätigen zwar seine von ihm selbst erwähnte mangelnde Schulbidung sollten aber für unsere Kinder nicht als Vorbild dienen.Die geschilderten Abenteuer möchte ich als 30/70% bezeichnen.Was wahr und was "geflunkert" ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.Fazit-ganz lustig, aber für den richtigen Leser nicht empfehlenswert

  • Biskin gebraten
    2018-11-15 19:36

    Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit im Sommerurlaub gelesen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Räuberpistole à la Robinson Crusoe vermischt mit der Meuterei auf der Bounty. Bei näherem Hinsehen wird aber bald klar, daß das keine Lausbubengeschichten sind und man etwas geschichtlichen Hintergrund braucht, um das Buch zu verstehen und richtig einzuordnen. So verbindet es Unterhaltung mit Anspruch, hauptsächlich deshalb, weil es heute unter ganz anderen Voraussetzungen gelesen wird als zu Luckners Zeiten. Man sollte etwas über Bismarck und Deutsche Kolonien, Kaiserreich und Ersten Weltkrieg wissen, vielleicht noch etwas Weimarer Republik. Dann kann man nachfühlen, warum das Buch damals so ein großer Erfolg war und man ahnt, warum große Teile der damaligen Gesellschaft so unbedarft in den Nationalsozialismus schlittern konnten. Luckner repäsentiert insofern die verlorene Generation des Ersten Weltkriegs, auch wenn er persönlich von dieser Situation eher profitiert hat. Wie gesagt, die Unterhaltung kommt aber nicht zu kurz, ein bißchen was vom Seeteufel und der Lust am Abenteuer steckt schließlich in jedem. Schließlich handelt es sich etwas, das wirklich passiert ist. In diesem Sinne, schönen Urlaub!

  • None
    2018-10-17 20:48

    Das spannenste Buch das ich bisher über die Seefahrt gelesen habe. Da ich schon einige andere Bücher und Biografien gelesen habe bin ich der Überzeugung, daß dieses Buch eines der besten ist. Da es auf Tatsachen basiert und sehr gut geschrieben ist. Es ist von der 1.Seite bis zur letzten sehr spannen und interessant. Ein lob dass ein solches Buch erschienen ist!