Read Säugetiere und Kaltblüter by Gottfried Amann Online

sugetiere-und-kaltblter

Wer einen Blick in die hervorragend k nstlerisch gestalteten Bestimmungsb cher von Professor Amann wirft, wird sich der Faszination, die von der Farbqualit t und der naturgetreuen Wiedergabe der Abbildungen ausgeht, nicht entziehen k nnen Die praktische Anordnung der Bildlagen l sst auf einen Blick die Vielfalt der Formen und Farben erfassen sie erm glicht in Verbindung mit den pr gnanten Texten allen Naturfreunden, Sch lern, Lehrern, Studenten, Biologen und Forstleuten das sichere Bestimmen der Pflanzen, Insekten, V gel, S ugetiere und Kaltbl ter des Waldes....

Title : Säugetiere und Kaltblüter
Author :
Rating :
ISBN : 3788807628
ISBN13 : 978-3788807627
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Neumann Neudamm Melsungen Auflage 2., 1 Mai 2014
Number of Pages : 579 Pages
File Size : 870 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Säugetiere und Kaltblüter Reviews

  • blau
    2018-11-09 18:28

    Ein wirklich sehr gelungenes Buch, vor allem die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet. Das Buch hat ca. Dina 5 Format, dafür sind 30 Euro zwar schon recht teuer, ich würde aber jederzeit wieder kaufen und werde mir 2017 auch die Neuauflagen des Buchs Bäume und Sträucher des Waldes und Vögel des Waldes holen.Eines noch: Das Buch ist durchaus ein biologisches Fachbuch, auch mit Nennung der Gattung, Art etc. Das ist also nichts für Kinder und auf keinen Fall ein "Bilderbuch". Und ein Punkt noch: Das Vorwort stammt von 1985 und der Text ist in recht altmodischem Deutsch gehalten. Ich bin mir nicht sicher, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass das Buch nur nachgedruckt wurde und evtl. nicht mehr dem aktuellsten Stand der "Wissenschaft" entspricht. Die eher altmodische Sprache finde ich aber sehr symphatisch, von daher mich stört das nicht, könnte dem einen oder anderen wichtig sein

  • Waldfreund
    2018-10-27 22:30

    Das Taschenbuch erfüllt voll und ganz meine Erwartungen und ist wie man es von allenBüchern von G. Amann kennt als Nachschlagwerk für die Naturbeobachtungen sehr gut geeignet.Waldfreund

  • Amazon Kunde
    2018-11-02 18:19

    Das Buch gehört wie alle anderen aus der Reihe von Amannzu den Exemplaren, welche nie Staub ansetzen.Für mich isch bei diesem Titel der Anteil von wissenschaftlichemText zu gross. Arbeite lieber mit weniger Text und für nichtWissenschaftler gedachte Texten.Die Erwartungen voll erfüllt.