Read Musiklexikon für Kinder: Die Welt der Musik entdecken by Monika Heumann Online

musiklexikon-fr-kinder-die-welt-der-musik-entdecken

250 Lexikonartikel zu Instrumenten, Komponisten und Musikbegriffen aus den Bereichen Klassik, Jazz und Popul re Musik zahlreiche Notenbeispiele Register mit rund 1000 Stichw rtern Erkl rungen zur Wortherkunft Lautschrift bei fremdsprachigen Begriffen neue Rechtschreibung mit einem Vorwort von Peter SchreierVon Absolutes Geh r ber Blues bis Zither werden in diesem Lexikon kindgerecht und anschaulich Antworten auf Fragen nach musikalischen Begriffen, Gattungen und Epochen, Instrumenten, Komponisten, Interpreten usw gegeben entweder in kurzen, gut verst ndlichen Sachartikeln oder in Dialogszenen mit Clara und Frederik, zwei musikbegeisterten Kindern, die die Leser durch das Lexikon f hren Zahlreiche Notenbeispiele, Lautschrift bei fremdsprachigen Begriffen sowie Erkl rungen zur Wortherkunft machen dieses in neuer Rechtschreibung vorliegende Buch zu einem Nachschlagewerk, das Kinder gerne zur Hand nehmen ber 200 Abbildungen und vierfarbige, fr hliche Zeichnungen illustrieren und erg nzen die Information Querverweise verkn pfen die Erl uterungen und ein ausf hrliches Register mit ca 1000 Stichw rtern erm glicht es, auch Begriffe zu finden, denen kein eigener Lexikonartikel gewidmet ist.F r Kinder ab 7 Jahren.Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musikeditionspreis 2000....

Title : Musiklexikon für Kinder: Die Welt der Musik entdecken
Author :
Rating :
ISBN : 3795700256
ISBN13 : 978-3795700256
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Schott Music, Mainz Auflage 6 aktualisierte Auflage 2010 2005
Number of Pages : 464 Pages
File Size : 760 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Musiklexikon für Kinder: Die Welt der Musik entdecken Reviews

  • Cornelia
    2019-07-15 10:44

    Endlich! Mal ein super Musiklexikon für Kinder und eines, das auf die kindlichen Bedürfnisse abgestimmt wurde! Sehr schön werden hier ausfühlich und kindgerecht die Instrumente erklärt,genauso wie das Leben der Komponisten angerissen, was Dur und Moll ist usw. Ein muss für das Kinderzimmer oder auch die Kitagruppe

  • M.M.
    2019-06-28 08:40

    Diese Aufbereitung von musikalischem Wissen hätte ich gerne in meiner Kindheit gehabt. Alles wird hier kindgerecht erklärt. Tolle Zeichnungen und Querverweise, die zum Stöbern einladen. Lebendig wirkende Gesprächsszenen vermitteln viel Wissen über die Welt der Musik.Unsere Tochter spielt Geige und hat diesen Begriff natürlich sofort nachgeschlagen. Sie war total begeistert, weil sie auf verständliche und anschauliche Art und Weise viel Neues über ihr Instrument erfahren hat.- Einfach ein geniales Buch für musikbegeisterte Kinder!!

  • Amazon Customer
    2019-07-14 06:46

    Hier gibt es für mich nur eine mögliche Bewertung: 5 Sterne! Aus vollem Herzen empfehle ich dieses Musiklexikon für jeden, der sich für Musik interessiert oder daran Interesse finden soll. Es ist klar geschrieben, leicht verständlich und bietet alle grundlegenden Informationen zum Thema "Musik". Für jedes Lebensalter geeignet!

  • meereswelle11
    2019-07-05 14:35

    Dieses Buch ist ganz toll , weil es Kindern einen guten Überblick über verschiedene Bereiche der Musik vermittelt; mit wunderbar anschaulichen Bildern und Zeichnungen.

  • Steffi Lehmann
    2019-06-24 14:51

    Leicht verständlich kann man sich hier durch alle Bereiche der Musik lesen. Instrumente, Länder e.t.c. alles super erklärt und illustriert..

  • Ein Kunde
    2019-07-04 11:46

    Ich habe dieses Musiklexikon vor wenigen Stunden für meinen 9jährigen Neffen zum Geburtstag gekauft - und jetzt kann ich nicht aufhören, darin zu schmökern. Es ist einfach wunderbar geschrieben und sehr liebevoll gestaltet, mit einer Fülle von Informationen, und die Begriffe sind leicht verständlich erklärt. Ein wirklich empfehlenswertes Buch - nicht nur für Kinder.