Read Anatomie: Das faszinierende Innenleben des Menschen by Hélène Druvert Online

anatomie-das-faszinierende-innenleben-des-menschen

Einmal einen Blick in den menschlichen K rper werfen dieses Buch macht es ganz ohne R ntgenger t m glich Faszinierende Lasercut Scherenschnitte f hren den Aufbau des Skeletts vor Augen und veranschaulichen Atmung, Verdauung und das Herzkreislaufsystem Unter den gro z gigen Klappen verbergen sich Organe, Muskeln und Knochen und geben ein Bild davon, wie das Herz schl gt, wie H ren und Sehen funktionieren und was in unseren K pfen vor sich geht Die Anatomie des Menschen in einer einzigartigen sthetik In der sthetischen Anmutung anatomischer Schautafeln bringt es Grundsch lern schon die wichtigsten Informationen zum menschlichen K rper n her, ist aber gestalterisch ebenso f r angehende Mediziner interessant...

Title : Anatomie: Das faszinierende Innenleben des Menschen
Author :
Rating :
ISBN : 3836959895
ISBN13 : 978-3836959896
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Gerstenberg Verlag Auflage 1 1 Januar 2018
Number of Pages : 460 Pages
File Size : 984 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Anatomie: Das faszinierende Innenleben des Menschen Reviews

  • Mini-Kicker
    2019-01-01 23:12

    Tolles Buch zur Anatomie das Menschen! Für Kinder sind die filigranen Scherenschnitte bedingt geeignet, da sie sehr empfindlich sind und sich teilweise beim Umblättern miteinander verhaken.Der Inhalt ist zum Erlangen von Basiswissen gut geschrieben und ausgewählt. Etwas belesenere Jugendliche oder (wie in der Empfehlung genannt) angehende Medizinstudenten werden dort aber nichts Neues finden.Hübsch und liebevoll gestaltetes Anatomiebuch für neugierige junge Leser, die sorgsam mit Büchern umgehen können.

  • Kindle-Kunde
    2019-01-09 17:16

    Wer (analog) etwas über den menschlichen Körperbau und die Lage der wichtigsten Organe erfahren möchte, ist mit diesem liebevoll und sehr sorgfältig gestalteten "Anatomie-Atlas" gut bedient. Von der Aufmachung her hätte dieses schöne Buch auch schon vor 50 Jahren erscheinen können.

  • Detlef Rüsch
    2019-01-14 00:34

    Der Titel ANATOMIE ist schon recht schwierig für Kinder, für die das Buch eigentlich gemacht ist. Und so kommt auch das Buch fast wie ein Anatomieatlas daher. Trotzdem kann man dieses Buch sehr empfehlen. Denn mit einer präzisen Verarbeitung gelingt es hier, das Innenleben eines Körpers dazustellen. Mit hoher Kunstfertigkeit ist es gelungen, faszinierende Lasercut-Scherenschnitte so anzufertigen, dass der Skelettaufbau, die Atmung, das Verdauungs- und das Herzkreislaufsystem, aber auch das Nerven- und Muskelsystem gut sichtbar werden. Hinzu kommen noch die einzelnen Sinnesorgane als auch der Gehirnaufbau. Durch diese Präzision ist hier die Anatomie des Menschen einzigartig ästhetisch dargestellt!Die einzelnen Erklärungen werden zwar insbesondere für Grundschüler/-innen noch etwas schwer zu verstehen sein, aber sie bekommen einen guten Einblick. selbst die Nieren und die Fortpflanzungssysteme sind verständlich und angemessen dargestellt. Die Klappensysteme erwecken die Neugierde und helfen dabei, unter der Oberfläche zu forschen, was sich im menschlichen Körper so alles tut.Ein gutes Buch, das vor allem auch in der Begleitung mit erwachsenen Personen helfen kann, achtsamer mit seinem eigenen Körper aber auch mit dem Körper anderer Menschen umzugehen.

  • Linda
    2018-12-24 23:12

    Anatomie-Das faszinierende Innenleben des MenschenVon:Hélène Druvert und Jean-Claude DruvertTitel: Anatomie-Das faszinierende Innenleben des MenschenAutor: Hélène Druvert und Jean-Claude DruvertÜbersetzung: Sarah PasquayVÖ: Januar 2018Einband: gebundenVerlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KGAltersempfehlung: 8-10 JahreAuflage: 1Seitenzahl: 40Sprache: DeutschGenre: SachbuchKörper und GesundheitPreis: 26,00€ISBN-10: 978-3-8369-5989-6Der Klapptext des Buches:Einmal einen Blick in den menschlichen Körper werfen - dieses Buch macht es ganz ohne Röntgengerät möglich. Faszinierende Lasercut-Scherenschnitte führen den Aufbau des Skeletts vor Augen und veranschaulichen Atmung, Verdauung und das Herzkreislaufsystem. Unter den großzügigen Klappen verbergen sich Organe, Muskeln und Knochen und geben ein Bild davon, wie das Herz schlägt, wie Hören und Sehen funktionieren und was in unseren Köpfen vor sich geht. Die Anatomie des Menschen in einer einzigartigen Ästhetik! In der ästhetischen Anmutung anatomischer Schautafeln bringt es Grundschülern schon die wichtigsten Informationen zum menschlichen Körper näher, ist aber gestalterisch ebenso für angehende Mediziner interessant!Über das Buch:-In modernem Retro-Stil-In bester Tradition anatomischer Schautafeln-Anatomie schon für die Grundschule-Ein wunderbares Geschenkbuch für angehende Mediziner-Mit einer Vielzahl von Klappen und Lasercut-ScherenschnittenDieses wundervolle Lehrbuch rund um unsere Anatomie, wird nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern ebenfalls Erwachsene begeistern.Ergänzt wird dieses wunderschöne Buch über das Vorgehen in unserem Körperinneren von perfekt einegliederten Klappen die in dieses liebevoll entworfene Buch eingearbeitet wurden und nach und nach kleine Besonderheiten/Veränderungen preisgeben. Ganz besonders gut geeignet ist dieses Buch durch seine große Größe. Den es ist nicht nur sehr griffig und gut zu halten, sondern liegt auch sehr gut in der Hand!Ein wunderschönes Sachbuch rund um die aufregenden Vorgehen in uns selbst und alle anderen Menschlichen Körpern.Rezension von: Das Schreibstübchen

  • Winfried Stanzick
    2019-01-06 23:20

    Einmal einen Blick in den menschlichen Körper werfen - dieses Buch macht es ganz ohne Röntgengerät möglich. Zwar ist das für Kinder gedachte Buch vor allem für Grundschulkinder in seinen Erklärungen noch etwas schwer zu verstehen, aber sie bekommen einen guten Einblick. So sind etwa die Nieren und die Fortpflanzungssysteme verständlich und angemessen dargestellt. Die Klappensysteme wecken die Neugierde und helfen dabei, unter der Oberfläche zu forschen, was sich im menschlichen Körper so alles tut. Das allmähliche Verstehen wird dann mit der weiteren Beschäftigung der Kinder mit Buch wachsen.Dem Buch gelingt es mit Lasercutschnitten das Innenleben eines Menschen darzustellen, den Aufbau des Skeletts vor Augen zu führen, sie veranschaulichen Atmung, Verdauung und das Herzkreislaufsystem. Unter den großzügigen Klappen verbergen sich Organe, Muskeln und Knochen und geben ein Bild davon, wie das Herz schlägt, wie Hören und Sehen funktionieren und was in unseren Köpfen vor sich geht.Ein lehrreiches Buch, dessen Nutzung für jüngere Kinder manchmal vielleicht die Unterstützung von Erwachsenen nötig macht. Ein Buch, das helfen kann, mit dem eigenen Körper und dem von anderen achtsamer umzugehen.