Read Nur Mut! Die Kunst, schwierige Situationen zu meistern by Renate Daniel Online

nur-mut-die-kunst-schwierige-situationen-zu-meistern

Eine unbequeme Wahrheit auszusprechen, sich aus einer gescheiterten Beziehung zu l sen, sich f r die eigenen Bed rfnisse einzusetzen all das erfordert Mut Doch wie schafft man es, sich in Angst machenden Situationen ein Herz zu fassen und mutig zu sein Renate Daniel beschreibt anhand vieler Beispiele, was Mutigsein im Alltag bedeutet Sie bietet viele bungen, die das Selbstwertgef hl st rken und helfen, sich mutig f r das einzusetzen, was einem wichtig ist....

Title : Nur Mut! Die Kunst, schwierige Situationen zu meistern
Author :
Rating :
ISBN : 9783843600217
ISBN13 : 978-3843600217
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Patmos Auflage 1 7 September 2011
Number of Pages : 180 Seiten
File Size : 799 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Nur Mut! Die Kunst, schwierige Situationen zu meistern Reviews

  • Papiertiger
    2018-11-20 17:46

    Das Buch hat mir insofern gut gefallen, da man einiges Grundlegendes zum Thema Mut erfährt - etwa von den geschichtlichen und biologischen Hintergründen. Das ist interessant, vieles war mir bisher neu. Es werden auch immer wieder Beispiele mit Situationen eingestreut. Das Buch ist leicht zu lesen und gut verständlich. Es sind zwar auch ein paar Übungen zu finden, diese sind aber stets in der Form gehalten, dass man Fragen an sich selbst stellen soll. Eine Auswertung davon gibt es leider nicht. Ich hätte mir insgesamt mehr praktische Tipps gewünscht, wie man sich denn nun selbst verhalten soll in einer (Alltags-)Situation, die Mut erfordert, z. B. im Job, wenn der Chef stillschweigend Überstunden voraussetzt und man da nicht mitmachen will oder Kollegen einem dauernd unangenehme Aufgaben aufdrücken wollen - also einfach mal "Nein" zu sagen. Es gibt zwar auch mal Ratschläge, was man tun soll, wenn man etwa Zeuge eines Überfalls wird, aber das ist ja dann doch eher eine Ausnahmesituation (zum Glück). Fazit: nettes Buch, aber kein Ratgeber.

  • heischlü.
    2018-11-08 18:48

    Dieses Buch ist einfach zu lesen und hat mir schon viel Mut gemacht.ich werde dieses Buch jetzt an eine Freundin verschicken,um sie zu ermutigen .