Read Sumo. Der traditionelle japanische Ringkampf by Marianne Keller Online

sumo-der-traditionelle-japanische-ringkampf

SUMO Das erste deutschsprachige Sumo Buch erl utert ausf hrlich die Regeln, Zeremonien, Turniere und Techniken des japanischen Nationalsports und seine Geschichte f r Budoka und Sumo Fans...

Title : Sumo. Der traditionelle japanische Ringkampf
Author :
Rating :
ISBN : 9783878920403
ISBN13 : 978-3878920403
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Weinmann Verlag 1 Mai 2003
Number of Pages : 481 Pages
File Size : 886 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sumo. Der traditionelle japanische Ringkampf Reviews

  • None
    2018-10-23 20:08

    Das Buch gibt eine gute Einführung in den Sumo-Sport - und nicht nur in den Ringkampf als solches, sondern in alle Aspekte des Lebens eines Sumotori. Aber (und deshalb dann doch nur 3 Sterne): 1.Es ist eben nur eine Einführung. An den Stellen, wo es interessant wird (z.B. Rangliste), bleibt man dann doch zu sehr an der Oberfläche. 2. Das äußere Erscheinungsbild des Buches hat mich beim Lesen sehr gestört: nur Schwarzweiß-Fotos, seltsame Schrift, die zumal im hinteren Teil des Buches auch noch wechselt. Trotzdem: ein Buch, das man dem interessierten Laien weiterempfehlen kann!

  • None
    2018-11-03 16:20

    Kurz und knapp: wer Sumo nicht mag oder nicht versteht, der wird es nie tun. Wer nach diesem Buch jedoch immer noch behauptet das Sumotori fette japanischen Typen sind, die es toll finden im Lendenschurz rumzurennen, der sollte sich fragen ob er überhaupt in der Lage ist Fachliteratur zun verwerten. Ein schönes und informatives Werk !

  • Sandra Schramm
    2018-11-03 21:12

    Dieses Buch eignet sich ideal für Sumo-Einsteiger. Es vermittelt sehr anschaulich Basisinformationen über Geschichte, Philosophie und Lebenweise der Sumotori. Wer tiefgreifendere Informationen, speziell auch über Training und Techniken, haben möchte, sollte sich ein anderes Werk zulegen.Aus sportpädagogischer Sicht wenig hilfreich!