Read Der 29-Stunden-Tag des Ironman Managers by Erwin Lammenett Online

Title : Der 29-Stunden-Tag des Ironman Managers
Author :
Rating :
ISBN : 3882643528
ISBN13 : 978-3882643527
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Feldhaus Verlag GmbH Co Auflage 1 Aufl Juli 2003
Number of Pages : 125 Seiten
File Size : 988 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der 29-Stunden-Tag des Ironman Managers Reviews

  • None
    2018-11-15 22:39

    Dieses Buch ist das Geld nicht wert. Inhaltlich sehr dünn und wirklich auf eine sehr enge Zielgruppe ausgerichtet (daher wohl auch der hohe Preis...). Oder bin ich der einzige der heute keine Sekretärin hat, der man während des Trainings Anweisungen und Mails via Diktiergerät zuspielen kann um Zeit zu sparen?Dazu kommt unverblümte Schleichwerbung (jaja Canyon ist schon was tolles...) und der permanente Verweis auf die zum Buch gehörende Homepage die nicht hält was im Buch versprochen wird. Die Trainingstagebücher beispielsweise zum Download habe ich jedenfalls noch nicht gefunden... Daher lieber Finger weg!

  • Amazon-Kunde
    2018-10-25 15:41

    Endlich mal ein Buch, das einen guten praktischen Einblick in das Training eines "normalen" Freizeit-Sportlers bringt. Hier werden nicht x-Stunden Programme aufgebaut, sondern Ideen wie man das Training möglichst zeit-neutral gestaltet.Also keine Trainigspläne, sondern ein guter Überblick !Manche Ideen sind nicht auf jedermanns Umfeld übertragbar (nicht jeder hat eine Sekretärin, die einem die Tipparbeit abnimmt), aber dennoch ein Denkanstoß in die richtige Richtung. Es kommt auch mal zur Sprache, daß Hobby-Sportler Beruf, Familie und Sport unter einen Hut bringen sollten/müssen.

  • Marcus S.
    2018-11-10 21:32

    Der Autor hat sicherlich ein paar interessante Erfahrungen mit deinem Lauf zu sich selber gemacht, jedoch ist das Buch inhaltlich sehr dünn, die Tips sind banal.

  • Hans-Peter T.
    2018-11-06 16:25

    Insgesamt interessant und motivierend - wer hätte gedacht, dass 500m Schwimmen in unter 15 Minuten bereits die Schlussfolgerung zulässt: 3,8 km sind ebenfalls machbar?!Gestört hat mich (als Frau) allerdings, dass im Abschnitt "Was sagen Top-Manager dazu?" auch wirklich nur die männlichen Vertreter zu Worte gekommen sind. Sicher gibt es mehr Top-Manager als Managerinnen, aber dass Frauen hier nur in der Rolle des toleranten Familienmitglieds auftauchen, finde ich doch lästig.Den Tipp, digitale Diktiergeräte zu nutzen - auch für die Erstellung dieses Buches - war für mich sehr nützlich. Aber diktieren und abtippen lassen ist nicht alles. Ein bisschen mehr Lektorat hätte nicht geschadet - als "Frau vom Fach" stößt mir eine solche "Schlampigkeit" leider unangenehm auf und wirft ein unnötig schlechtes Licht auf den sonst wirklich gut zusammengestellten Inhalt. Aber diese Kritik betrifft vermutlich eher den Verlag als den Autor!

  • terremoto
    2018-10-22 17:47

    Eigentlich verdient dieses in jeder Beziehung dünne Büchlein noch nicht einmal einen Stern. Was sich hier auf wenigen Seiten findet, ist nichts weiter als das Halbwissen eines jeden Hobbysportlers, gespickt mit Materialbeschreibungen wie aus einem Kaufhaus-Katalog. Wer sich wenigstens Organisationstips zur effizienteren Trainingsgestaltung und zur Vereinbarung von Beruf, Sport und Familie erhofft, wird mit so wertvollen Ratschlägen wie "diktieren Sie Ihre Korrespondenz beim Laufen" belohnt. Naja...

  • None
    2018-10-23 21:24

    Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, weiss ich endlich, wie ich meine persönliche Fitness erreichen kann, ohne Familie und Beruf zu vernachlässigen. Das Buch enthält viele hilfreiche Tipps und Methoden, wie man diese drei Dinge übereinanderbringt und endlich auch sportlich erfolgreich sein kann, auch wenn man extrem viel arbeitet und Familie hat. Man merkt, dass der Autor weiss, wovon er schreibt und das macht auch den Wert des Buches aus: Nicht Theorie, sondern Praxis!

  • Amazon Customer
    2018-11-07 22:25

    Ich habe das Buch mit dem hohen Anspruch gekauft, etwas über besseres Zeitmanagement i.V.m. zeitintensivem Ausdauersport zu erfahren. Dafür ist das Buch leider nicht geeignet. Es gibt nur bekannte Thesen aus altbekannten Seminaren und Unternehmensberatungs-Charts wieder, die dazu oft unglaubwürdig sind. So behauptet der Autor, er würde das Ergometer- und Lauftraining dazu nutzen Emails zu diktieren und geschäftlich zu telefonieren um Zeit effektiver zu nutzen. Alles in Allem lohnt sich der Kauf nicht.

  • Amazon Customer
    2018-10-18 17:47

    Durch viel Stress im Alltag und durch immer knappe Zeit verlieren wir doch alle viel zu viel Elan für das, was uns Spaß macht und Kraft gibt! Erwin Lammenett gibt uns in seinem Buch sehr viele wertvolle Tipps, wie wirklich jeder von uns mehr Zeit für die angenehmen Bereiche im Leben findet. Er zeigt, wie wir mit erfolgreichem Zeitmanagement ohne den Beruf zu vernachlässigen mehr Zeit für Familie, Sport und die vielen anderen Annehmlichkeiten des Lebens finden, um individuell erfolgreich zu sein. Schon wer nur den ersten Teil seines Buches liest, bekommt jede Menge Denkanstöße, seine Zeit so sinnvoll und effektiv wie möglich einzusetzen. Der zweite Teil des Buches richtet sich an die zukünftigen Eisenmänner: So schafft man sogar Vorbereitung und eine erfolgreiche Teilnahme an einem Ironman, ohne sein Umfeld zu vernachlässigen!