Read Südtirol: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps by Dietrich Höllhuber Online

sdtirol-reisehandbuch-mit-vielen-praktischen-tipps

S dtirol ist schon lange kein angestaubter Urlaubsklassiker mehr, sondern attraktives Reiseziel f r alle Generationen Die historischen St dte Bozen, Meran, Brixen und Bruneck verbinden ihre Tiroler Herkunft mit italienischen Akzenten, w hrend in den T lern zwischen Ortler und Drei Zinnen, Brenner und Kalterer See, tztaler Alpen ja, tzi kommt aus S dtirol und Rosengarten ungebrochene alpine b uerliche Tradition samt Trachten und Herrgottswinkel regiert Das Buch zum Land zwischen Gletschern und Weinbergen enth lt viele Wandervorschl ge und pr zise dokumentierte Mountainbiketouren, die H lfte davon mit GPS Koordinaten....

Title : Südtirol: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Author :
Rating :
ISBN : 3899534883
ISBN13 : 978-3899534887
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : M ller, Michael Auflage 3., ver nd Aufl 2009 Februar 2009
Number of Pages : 565 Pages
File Size : 993 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Südtirol: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps Reviews

  • Tecnica
    2019-06-01 15:08

    Dieses Buch enthält alles, was ich mir von einem Reiseführer wünsche. Angefangen von brauchbaren Übersichtskarten, über ein angemessenes Maß an allgemeinen Informationen zu Geschichte, Natur, Kultur, Klima und Wirtschaft, weiterhin eine klare und logische Gliederung. Im Register fand ich zu allen von mir gesuchten Stichworten Verweise. Im Hauptteil deckt das Buch die Region Südtirol tatsächlich in jeder Hinsicht mit detaillierten Beschreibungen und Hinweisen ab. Ob Beschreibungen von Ortschaften, lokalen Sehenswürdigkeiten, Wandertipps, Landschaften, Museen - alles trifft genau ins Schwarze. Da Südtirol enorm "aufgeladen" mit Natur, Geschichte, Kultur und Tradition ist, ist das Buch mit über 600 Seiten entsprechend umfangreich. Ich bin rundum zufrieden. Bei über 7 Wochen intensiver Nutzung in nahezu der gesamten Region wurde ich kein einziges Mal durch Fehlangaben im Reiseführer enttäuscht. Einzig, dass sich Eintrittspreise und Öffnungszeiten im Laufe der Jahre ändern können, gilt es zu beachten - das liegt aber in der Natur der Sache, sollte niemanden überraschen und ist vor allem weder durch den Autor noch durch den Verlag zu verantworten.Alles in allem ein exzellenter Reiseführer. Ich besitze schon einige vom MM-Verlag und alle sind gut, aber dieser ist herausragend und stellt für mich die Referenz in dieser Bücherkategorie dar.

  • anouschka
    2019-06-08 10:18

    Wie immer aus dieser Reihe - ein gelungener Reiseführer, in dem alles Wissenswerte über eine Region aufgeführt ist. Empfehlenswerter Kauf!

  • ManfredS204
    2019-05-28 09:21

    Als Südtirol - Fan (seit vielen Jahren) empfehle ich das Buch sehr.Vom Inhalt und all den ausführlichen Beschreibungen her (auch Preis / Leistung) ein sehr gelungenes Buch.Man kann da tag-/täglich drin blättern und entdeckt immer wieder neues.

  • HEIDIZ
    2019-06-22 17:16

    Ich finde es sehr hilfreich, dass dieser Reiseführer so übersichtlich und kompakt gestaltet ist, Südtirol ist nun mal ein Urlaubs- und Wanderland, in dem es sehr viel zu entdecken gibt, diese vielen Möglichkeiten sind im MM-Reiseführer aufs Beste aufgeführt und textlich und bildlich super erklärt.Ich bewerte weiterhin positiv, dass Insidertipps vorhanden sind, die schnell ersichtlich grau hinterlegt sind, weiterhin hat man zur Info Bergbahn- bzw. Freibad bzw. Hallenbadöffnungszeiten und weitere wichtige nützliche Infos zu Festen oder Veranstaltungen und Museen im Buch und kann diese schnell nachschlagen. Auch wichtige Tel.-Nummern hat man gleich z ur Hand und auch Internetseiten, um sich im Vorfeld noch genauer zu bestimmten Themen zu informieren.Die Tipps, welche Restaurants oder Hütten man besuchen sollte, welche Pensionen und Zimmer es gibt und welche Sehenswürdigkeiten in den einzelnen Städten und Regionen es zu besichtigen gibt bilden rundum ein komplettes Bild der Region Südtirol und machen diesen Reiseführer zu einem überaus komfortablen Reisebegleiter.

  • Christoph Ebnet
    2019-06-21 16:19

    Großes Kompliment an den Autor - es war eine große Freude mit dem Führer in Südtirol unterwegs zu sein. Daten und Fakten aktuell, umfassend und mit einem gewissen Humor geschrieben. Wer keinen reinen Kulturführer sucht, sondern Land und Leute kennenlernen, Wirtschaften besuchen und auch einmal über Besonderheiten abseits der Routen informiert sein möchte, ist mit dem Buch bestens bedient. Und die Sehenswürdigkeiten kommen auch nicht zu kurz! Auch den Preis halte ist ich für ausgesprochen angemessen, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt.

  • Micha06
    2019-05-29 17:18

    Meine Rezension bezieht sich nicht auf den Inhalt. Allerdings fällt mir keine geeignetere Stelle ein, an der ich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und andere Interessanten warnen kann.Auch mein Buch weist, ähnlich wie in der Rezension von Andreas Woyzek beschrieben, Gebrauchsspuren auf. Eine Ecke des Einbandes ist total umgeknickt, der Rücken zeigt oben Spuren einer Stauchung, als wenn das Buch heruntergeworfen wurde. Der (ehemalige) Hochglanzeinband hat Kratzer.So nicht Amazon! Ich werde das Buch zurücksenden!Hoffentlich führt mein Hinweis, (und der von Andreas Woyzek) dazu, dass Amazon zukünftig derartiges verhindert!

  • Andreas Woyzek
    2019-06-16 16:31

    Der Reiseführer wurde als neu angeboten, jedoch war eine Ecke das Buches komplett durchgängig geknickt und zum zweiten waren 2 Seiten des Wörterverzeichnisses im unteren Bereich eingerissen. Aus diesem Grund nicht so erfreulich, wenn man extra ein neues Buch bestellt anstatt eines gebrauchten...