Read Ohrwurm-Songs Gitarrengriffe mit CD: Noten-Texte-Akkorde-Gitarrengriffe by Sven Kessler Online

ohrwurm-songs-gitarrengriffe-mit-cd-noten-texte-akkorde-gitarrengriffe

Musikliteratur...

Title : Ohrwurm-Songs Gitarrengriffe mit CD: Noten-Texte-Akkorde-Gitarrengriffe
Author :
Rating :
ISBN : 3938993170
ISBN13 : 978-3938993170
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : SKV Sven Kessler Verlag 1 August 2009
Number of Pages : 594 Pages
File Size : 780 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ohrwurm-Songs Gitarrengriffe mit CD: Noten-Texte-Akkorde-Gitarrengriffe Reviews

  • Helmut S.
    2018-11-02 17:27

    Hallo,erst mal die Zusammenfassung:+ viele bekannte Lieder+ einige Lieder sind noch nicht so alt (ab Jahr 2000)+ praktisches Format (A5)+ Ringheftung, dadurch kann man prima umblättern- einige Lieder sind in "eigenartigen" Tonarten (schwere Gitarrengriffe)- die Lieder sind nicht in der Originaltonart- die CD enthält nur die angespielten Akkorde, ist also absolut unnötigNach meiner Meinung sind die negativen Punkte allerdings zu vernachlässigen, da eine Tonart auch schnell selber geändert werden kann (dafür gibt's Transponier-Tabellen bzw. Transposer), und zwar entweder hin zu den Gitarrengriffen, die man beherrscht oder in eine Tonart, die zur eigenen Singstimme passt, im Idealfall beides.Die CD hätte man sich sparen können, allerdings habe ich dieses Buch gebraucht gekauft und da war die Ausgabe mit CD preisgünstiger als die Ausgabe ohne CD.

  • jhst
    2018-11-07 18:13

    Die Sammlung ist schön, aber zu viele Lieder stehen leider NICHT in der Original-Tonart.(Dazu habe ich mich zu dem Band ohne CD ausgelassen).Trotzdem ist die Sammlung empfehlenswert.Wirklich unnötig ist aber die CD:Dort werden einem 32 Akkorde (von einer Kinderstimme) angesagt und als gebrochener Akkorde (Arpeggio) vorgespielt ( "E-Dur" priiiiiing)Was soll denn so ein Unsinn?