Read Auf acht Metern um die Welt: Großes Fernweh und kleines Budget by Sebastian Pieters Online

auf-acht-metern-um-die-welt-grosses-fernweh-und-kleines-budget

Als 22 J hriger, mit wenig Geld und ohne Boot hat Sebastian Pieters seinen gro en Traum verwirklicht und ist drei Jahre lang um die Welt gesegelt Wie Das verr t er in seinem Buch Diese ungew hnliche Reise scheint von Anfang an unter einem guten Stern gestanden zu haben Der Mathematiklehrer lieh seinem ehemaligen Sch ler das 8 Meter lange Sperrholzboot, das er selbst aus einem Bausatz auf Kiel gelegt hatte Dass dieses Boot ungeeignet sein k nnte, wie Bobby Schenk in seinem Vorwort zu diesem Buch zu Bedenken gibt, kam weder Sebastian noch dem Eigner in den Sinn Schlie lich war dieser mit seinem Boot ja selbst schon damit nach Neuseeland gesegelt Damit war der Grundstein f r dieses fast unm glich erscheinende Vorhaben gelegt und wurde nicht weiter hinterfragt.Von da an hat Sebastian Pieters guten Mutes all die Hindernisse berwunden, die sich ihm in den Weg stellten Kaum Budget, fehlender Mitsegler, wenig Segelerfahrung und keine Bootsf hrerscheine waren lediglich Punkte auf seiner ToDo Liste, die es zu bearbeiten galt Ohne Zaudern wurden die Vorbereitungen getroffen Pragmatisch und vern nftig einerseits mit jugendlicher Leichtigkeit und Zuversicht andererseits Und diese Beharrlichkeit hat sich gelohnt Es ist eine Reise an wunderbare Orte geworden, von denen man nur tr umen kann Sebastian hat Menschen vieler V lker kennengelernt und Tiere beobachtet, die wir aus dem Fernsehen kennen So unpr tenti s der Plan von Sebastian Pieters war, so ist auch seine Sprache Zielstrebig und klar voller Herz bei der Betrachtung des Wesentlichen Die Beschreibungen sind so eindrucksvoll, dass es dem Leser leicht f llt, sich die Gro artigkeit der Natur und ihrer Gesch pfe vorzustellen Der Ideenreichtum bei der Bew ltigung von Schwierigkeiten, mag dem erfahrenen Segler dennoch imponieren So auch Bobby Schenk Hat man Sebastians Bericht gelesen, k nnte man leicht dem Irrtum verfallen, dass dies ein jeder kann Nein, h chstens dann, wenn man das Buch und Sebastians Geheimnisse verinnerlicht hat....

Title : Auf acht Metern um die Welt: Großes Fernweh und kleines Budget
Author :
Rating :
ISBN : 9783957370037
ISBN13 : 978-3957370037
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Aequator Auflage 1 15 Januar 2015
Number of Pages : 240 Seiten
File Size : 768 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Auf acht Metern um die Welt: Großes Fernweh und kleines Budget Reviews

  • Dr. Luna
    2018-11-14 22:08

    Mann, das Buch lässt Fragen offen. Was hätte mich interessiert, woher die Motivation kam für den Trip, das Geld, der Mut. Die ganze Planung: Was nimmt man mit? Wieso macht man eine Weltumsegelung ohne gescheites Funkgerät? Ohne Radarwarner (kein Geld? Okay, aber erklären sollte man es). Warum mit einer fremden Frau, die Null Segelerfahrung hat? Was war ihre Motivation? Wie war das Leben an Bord? Immer Friede, Freude, Eierkuchen? Scheint so. Kam man sich näher? Keine Ahnung, scheint so, als ob Autor und Mitseglerin drei Jahre völlig keusch und brav in trauter Harmonie und Eintracht auf einem Acht-Meter-Boot gelebt hätten. Niemals fiel ein böses Wort... Wie waren die Hafenmanöver? Alles immer easy und der Anker fiel bei klarem Wasser auf fünf Meter in weißen Sand? Was ist mit den Gefühlen? Angst vor 30 Tagen auf See, mit nichts als Wasser um einen herum? Existentielle Gedanken? Fehlanzeige. Statt dessen Reisebeschreibungen (zugegeben nicht uninteressant) und dauernd trifft man supernette Leute, die ja alle so hilfsbereit sind. Und man steigt ständig auf irgendwelche Berge, wo einem die Aussicht den Atem raubt... Und am Ende muss alles hoppladihopp ganz schnell gehen, weil die Mitseglerin nach drei Jahren Dolcefarniente plötzlich wieder ganz pünktlich ihr Studium (Welches? Warum hat sie es unterbrochen? Welches Staatsexamen hat sie noch kurz vor Reisebeginn geschrieben?) zum nächsten Semesterbeginn aufnehmen will, was sie übrigens scheinbar von einer Telefonzelle in irgendeiner Bananenrepublik aus organisiert. Natürlich klappt auch da alles... Also: Sicher eine tolle Reise und als Reisebericht auch nicht schlecht, aber da hätte man mehr draus machen können/müssen. Trotz Vorwort von Bobby Schenk: Diesen Buchpreis finde ich nicht gerechtfertigt. Da habe ich schon mindestens Gleichwertiges für 2,99 EUR auf Amazon bei den Self Publishern gelesen. Da allerdings ohne prominentes Vorwort.

  • British Rail
    2018-11-09 18:44

    Man merkt das es ein Erstlingswerk ist.Besonders die zweite Hälfte de Buches wirkt auf mich etwas lustlos runter geschrieben.Deshalb nur 3 Sterne.

  • Der Besteller
    2018-11-01 18:44

    Ein sehr angenehm geschriebener Reisebericht, der eindrucksvoll zeigt, dass die Blockaden im Kopf sind. Plastisch beschrieben, man ist jederzeit live an Bord.

  • Zarami
    2018-10-26 15:59

    Ein tolles , ein spannendes Buch. Ich habe es auf einen Zug gelesen und kann es nur jeden empfehlen, der sich mit solchen Träumen anfreunden kann. Ich bin begeistert.

  • Tim
    2018-10-28 13:49

    Eine tolle Geschichte, die wirklich nett und flüssig geschrieben wurde.Sebastian Pieters zeigt das es auch mit kleinem Budget möglich ist große Abenteuer zu erleben.Ein wirklich klasse Buch!

  • Nubang
    2018-10-21 19:01

    Ein junger Mann und eine junge Frau erfüllen sich einen Lebenstraum mit fast beschämend geringen Mitteln. Der Wille und die Bereitschaft mit wenig auszukommen sind beeindruckend.

  • Amazon Kunde
    2018-11-02 18:41

    Macht tatsächlich etwas Fernweh und ist für Segelinteressierte eine angenehme Lektüre. Ein bisschen Fachwissen braucht man aber schon da doch einige Fachwörter vorkommen. Ansonsten ein sehr kurzweiliges Buch.

  • Joe
    2018-10-21 16:10

    Habe das Buch gestern Abend angefangen und gerade fertig gelesen!Sehr sympathisch, sehr kurzweilig, sehr empfehlenswert.Werde mir das echte Buch fürs Regal auch zulegen!