Read Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie: Aktienauswahl nach Punktesystem by Petra Wolff Online

das-praxisbuch-zur-levermann-strategie-aktienauswahl-nach-punktesystem

Eine quantitative Investmentstrategie Aktienkufe und verkufe erfolgen nach einem Punktesystem zu 100 % emotionslos Das Ziel ist eine berperformance Die Levermann Strategie verzeichnet eine wachsende Anhngerzahl Die Idee bt auch auf die brseninteressierte Querdenkerin Petra Wolff eine gewisse Faszination aus Deshalb testet sie ihre eigene Variante davon seit etwa zweieinhalb Jahren in ihrem Experiment Levermann Depot Bisher luft das sehr gut, obwohl es immer wieder lngere Phasen von ein paar Schritte vor, ein paar Schritte zurck gibt Als die Autorin damit anfing, htte sie niemals gedacht, wie facettenreich das Ganze sein kann Selbst wenn es auf lange Sicht nicht so profitabel sein sollte wie bisher oder das Ganze sich sogar als kompletter Unsinn herausstellen sollte, so hat doch die Beschftigung damit ihren Horizont erweitert Nach anderthalb Jahren hatte sie bereits ausreichend Material ber dieses Thema zusammen, um ein Praxisbuch zu schreiben, in welchem sie ihr Wissen und ihre gesammelten Erfahrungen systematisch darstellte Nach einem weiteren Jahr sind neue Erkenntnisse hinzugekommen, woraus diese zweite, berarbeitete Auflage resultiert....

Title : Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie: Aktienauswahl nach Punktesystem
Author :
Rating :
ISBN : B0756YYG67
ISBN13 : -
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 165 Pages
File Size : 797 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Praxisbuch zur Levermann-Strategie: Aktienauswahl nach Punktesystem Reviews

  • Norbert
    2018-11-18 21:45

    Das Buch von Petra Wolf gibt eine sehr übersichtliche und gut verständliche Zusammenfassung der Aktienstrategie nach Susan Levermann.Gefallen hat mir insbesondere der Praxisbezug ohne überflüssige "Prosa" ;-).Für alle, die sich mit der Levermann-Strategie befassen wollen sehr zu empfehlen.Norbert

  • Heiko
    2018-10-31 00:43

    Frau Wolff fasst in ihrem Praxisbuch die wesentlichen Punkte aus dem Buch "Der entspannte Weg zum Reichtum" v. Susan Levermann, sehr gut verständlich und prägnant zusammen. Gut geeignet um schnell etwas nachzuschlagen.

  • Theo Kunze
    2018-10-24 00:36

    Wer seine Anlage mit der Levermann Strategie plant und kein Buch lesen möchte in dem es nur um Theorie geht ist hier genau richtig.

  • Lersmacher Consulting
    2018-10-29 18:01

    Petra Wolff ist überzeugend. Hat Sie doch eine Methode (Levermann) in einem ausgezeichneten Tool gegossen!Verfolge mit großem Interesse Ihr Blog.

  • Raco
    2018-11-19 00:49

    Gut beschrieben

  • Brigitte
    2018-10-28 16:52

    Das Buch Praxishandbuch zur Levermann Strategie von Petra Wolff ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben und erklärt unter anderem zusammengefasst die Aktien-Anlage mit Punktesystem nach dem Susan-Levermann -Prinzip.

  • Oliver1978
    2018-11-20 00:50

    Die 1 Sterne Bewertung kann man als mutwillige Schädigung betrachten (man könnte im schlimmsten Fall 3 Punkte geben)....Es stimmt, dass das Buch die Levermann Strategie (in einem anderen Buch von Frau Levermann geschrieben) als Grundlage hat, jedoch steht ganz klar im Titel "DAS PRAXISBUCH zur Levermann- Strategie". Und so ist es auch gedacht. Die Autorin erklärt deutlich, dass die Idee des Buches daraus herstammt, dass sie einen Blog hat in dem sie die Strategie aufgefasst hat, selber ein Experiment durchführt (handeln nach der Strategie) und wie sie die Strategie nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen angepasst hat (geändert/ modernisiert/... hat). Auch versucht die Autorin nicht sich Lorbeeren anzueignen, die ihr nicht gebühren und verweist immer wieder auf das Original und was Ihre Überlegungen (Änderungen) sind. Ich fand das Buch sehr hilfreich, zumal der Titel des Original Buches (von Frau Levermann) niemals auf so eine durchdachte Strategie vermuten lässt. Ich finde das Buch gelungen und es liest sich gut, auch wenn das Thema (eine theoretische Strategie) recht trocken ist. Da "updates" des Buches angekündigt sind, werde ich mir diese wahrscheinlich auch durchlesen.

  • Mark Ninow
    2018-10-26 19:37

    Das Buch ist sehr empfehlenswert: Aufgrund der zahlreichen Zahlenbeispiele samt praktischen Hinweisen zun den zur Berechnung benötigen Datenquellen, gelingt ein schneller Einstieg in das praktische Arbeiten nach der Levermann-Strategie. Darüber hinaus beleuchtet das Buch zahlreiche Punkte bzgl. Optimierung und Anpassung der Strategie. Ein rundum gelungenes Praxisbuch!